Seegras-Wissen für alle

Der OCEAN SUMMIT KIEL wurde 2020 gegründet. Ziel ist es, Schleswig-Holsteiner*innen allen Alters und unabhängig von Vorerfahrungen für den Meeresschutz zu begeistern und gemeinsam für unsere Nord- und Ostsee aktiv zu werden.

Die Informations- und Vernetzungsplattform „Wunderwiesen“ entstand im Rahmen des Projekt-Seminars „Ocean Sustainability“ an der Uni Kiel. Dort nahmen Studierende aus unterschiedlichen Masterstudiengängen teill, z.B. „Sustainability, Society and the Environment“, „Biological Oceanography" oder „Praktische Philosophie der Wirtschaft und Umwelt“. Gemeinsam haben sie Wissen rund um Seegras und seine Potentiale gesammelt und leicht zugänglich der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus werden Akteur:innen, die mit Seegras arbeiten, in ihrer Vernetzung unterstützt.

Es gibt viel zu entdecken!