Die Erwin Sander Elektroapparatebau GmbH beschäftigt sich seit 60 Jahren mit der Entwicklung und Produktion von innovativen Komponenten für die Wasseraufbereitung in Großaquarien und in der Süß- und Meerwasseraquakultur.
Seit unserer Firmengründung im Jahr 1961 beschäftigen wir qualifizierte und engagierte technische Zeichner, Techniker, Konstrukteure und Ingenieure der Bereiche Wasserbau, Verfahrens- und Elektrotechnik sowie promovierte Meeresbiologen. Wir arbeiten eng mit renommierten Wissenschaftlern im Bereich Meerwasser- wie auch anderen Technologien für die Wasseraufbereitung zusammen.
Unser gemeinsames Ziel ist, durch den Einsatz unserer energiesparenden Wasseraufbereitungssysteme eine saubere, transparente und umweltfreundliche Wasserqualität zu erzeugen, biologisch ausgewogene Lebensbedingungen für Fische und Tiere aufrechtzuerhalten, sowie einen wirtschaftlichen Betrieb durch Mehrfachnutzung des Wassers in Kreislaufsystemen zu ermöglichen.